News

News

Unser FGZ bleibt 3 Wochen geschlossen

Zum Jahreswechsel lassen wir das FGZ im neuen Licht erstrahlen

FUNCTIONAL FIT auch im JAHR 2024

Im Januar starten wir einen neuen Kurs Functional Fit

Jetzt schnell anmelden, es sind noch wenige Plätze frei!

MDR Radio Thüringen zu Gast beim Kinderschwimmen

Die Wasserkurse müssen in eine lange Pause gehen

Aufgrund der Baumaßnahmen für den Neubau des DIngelstädter Hallenbades fanden am 15. juli 2023 die vorerst letzten Schimmkurse statt. Zur Überraschung aller war mit Claudia Götze das MDR Radio Thüringen zu Gast und berichtete mit Interviews am Abend im Rundfunk. Aber lest und hört selbst.... siehe Link unten

Kennt Ihr schon unseren youtube Kanal?

FGZ youtube Kanal

Auf unseren youtube Kanal findet ihr jede Menge Übungen und Videos zu unseren Kurse. Schaut doch mal rein!

Bundestagsmitglied Manfred Grund lädt ein!

Ein herzlicher Dank

Als nächstes Highlight durften wir unter strahlendem Sonnenschein die Kuppel des Reichstags besichtigen. Nun, alle hungrig, ging es gemeinsam zum Mittagessen ins Paul-Löbe Haus. Im Anschluss blieb noch etwas Zeit, um das Brandenburger Tor oder den Alexanderplatz zu besichtigen. Pünktlich kamen alle wieder am Bus an, ob zu Fuß oder mit der Rikscha und Busfahrer Ingo brachte uns auf einer angenehmen Fahrt wieder zurück ins Eichsfeld.

An der Stelle auch nochmal einen herzlichsten Dank an Manfred Grund, der uns diesen tollen Trip ermöglicht hat!

Berlin, Berlin, wir fahren anch Berlin!

Ein kleiner Rückblick von unserem Besuch in Berlin!

Am 09.09.22, um 5:30 ging es mit dem netten Busfahrer Ingo vom EW Busunternehmen auf nach Berlin. Wir folgten einer Einladung zum 10. FGZ- Geburtstag in den Bundestag. Bei schönstem Sonnenaufgang und Unterhaltung nach Eichsfelder Art - Brot, Wurst und Schnaps auf die Hand - kamen wir pünktlich an. Die Anmeldung verlief unkompliziert, Dank guter Absprache im Vorfeld mit Frau Karolin Grund. Nach 45 minütigen Plenarsitzung zum Thema "Haushaltsgeld" folgte ein interessantes Gespräch mit dem CDU-Abgeordneten Manfred Grund, Vertreter des LK Eichsfeld im Bundestag.

UNSERE NEUEN KURSE

Als Youtube Playlist

Klickt auf diesen Link und erfahrt mehr über unsere neuen Kurse
Viel Spaß :)

NEUE KURSE IM HERBST

NORDIC WALKING für Anfänger
Mittwoch 19.15 und Freitag 9.00 mit Lisa, 60 min/ Start ab 21./23. September / Herz-Kreislauftraining in der Natur unter fachlicher Anleitung

SeFi (Seniorenfitness)
Donnerstag um 9.00 Uhr im FGZ mit Lisa, 60 min Präventionskurs/Start ab 22. September
*gezieltes, freudbetontes Gesundheitstraining für Senioren in der Gruppe*

SIXPACKKURS
Mittwoch um 17.00 Uhr mit Yannick, 30 min Expresskurs/Start ab 5. Oktober
*kräftige deine Bauchmuskeln und stärke deine Körpermitte*

FASZIENTRAINING
Mittwoch um 17.30 Uhr mit Yannick, 30 min Expresskurs/ Start ab 5.Oktober
*für mehr Bewegungsfreiheit im Alltag*

BEWEGLICHKEITSTRAINING
Dienstag um 17.00 Uhr mit Sabine, 45 min/ Start ab 11. Oktober
*werde geschmeidig wie ein Leopard*

FUNCTIONAL FIT (Fitnesskurs)
Dienstag 20.00 Uhr mit Yannick, 60 min/ Start ab 11.10 / trainiere ganzheitlich und funktionell, mit eigenem Körpergewicht und am Gerät

Und auch beim DRUMS ALIVE montags 18.45 Uhr geht es ab September weiter „rund“
*unser beliebtes Herz-Kreislauftraining mit viel Rhythmus und Musik*

Meldet Euch jetzt an, denn die Plätze sind begrenzt!!! Einfach unter der 036075-526067 oder per Mail unter info@fgz-dingelstaedt.de

UPDATE - Webseite 2022

Moderner. Freundlicher. Übersichtlicher

In den letzten Wochen, haben wir gemeinsam mit Max (Webflaggschiff), unserem Webdesigner des Vertrauens, unser Webseite für euch aktualisiert. Neue Bilder, neue Strukturen und jede Menge neue Inhalte warten von nun an auf euch. Schaut vorbei es lohnt sich.

An Dank geht an dieser Stelle noch einmal an Max, welcher unsere Ideen eins zu eins umsetzen konnte.

NEU im FGZ! Betriebssport mit HANSEFIT

Für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter

Die Motivation ist groß, Dein Ehrgeiz gewaltig. Aber der Verbundpartner Deiner Wahl hat geschlossen? Oder ist während der Dienstreise viel zu weit weg? Als Teil unserer Familie bleibst Du trotzdem fit und aktiv. Training mit Hansefit heißt: Trainiere wann immer Du willst, wo immer Du willst, so oft Du willst!

FIRMENFITNESS MIT HANSEFIT - EINE MITGLIEDSCHAFT, TAUSENDE MÖGLICHKEITEN!

NEU im FGZ! Dr. Wolff Gerätetraining

KRANKENKASSEN unterstützen unser GERÄTETRAINING

Ab November 2021 gibt es bei uns die Möglichkeit, am Gerätetraining als Präventionskurs teilzunehmen. Hierbei wird man an unserer Dr. Wolff Rückenstraße von qualifizierten Trainern eingestellt und betreut.

Der Kurs läuft über 8 Wochen und wird je nach Krankenkasse zwischen 80% und 100% übernommen. Ziel ist, ein ganzheitliches und nachhaltiges Training des gesamten Körpers in den Bereichen Kräftigung, Stabilisation, Mobilisation und Dehnung.